5. Treberwurstessen

Mit dem Bus wurden wir erneut einzeln Abgeholt und es ging Richtung Bern. Näher gesagt, nach Twann. Dieses Jahr blieben wir den ganzen Tag im sympathischen Dorf. 

Wir besuchten den Polizeiposten der Seepolizei Twann. Eine sehr interessante Führung. Informationen der Aufgaben und Material einer Seepolizei und ihren Polizeitauchern. Adrenalin geladener Abschluss: eine rasche Bootsfahrt über den Bielersee.

 

Etwas nass aber mit einem Grinsen im Gesicht genossen wir einen Apero in der Vinothek Viniterra.

 

Der kulinarische Höhepunkt war wieder die Treberwurst bei Bernhard Gürlet. Zusammen mit Kartoffelsalat war jedermann und jederfrau glücklich satt geworden.

Nach interessanten Gesprächen und etwas Wein wurden wir wieder nach Hause chauffiert. Service!

Historische Taucherausrüstung eines Polizeitauchers. Viele Sepianer schmunzelnd: "Kenn ich, hatte ich auch".